Hallo Liebes Forum, immer wieder stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Montage das Dichtband im Eckbereich überstehen oder in einer Schlaufe lassen soll um das Schrumpfen zu vermeiden. Wie macht Ihr das? und wie ist es denn wirklich korrekt?
das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte, es gibt hier doch sicherlich Empfehlungen aus der Industrie?
wo kann ich hier das ersehen? hat VBH hier Produktinformationen?
Da gebe ich Herrn Bosch recht, ich habe auch die greenteQ Schulung mitgemacht und es dort erfahren, aber ich kann hier auch sagen, dass die Hersteller hier ebenfalls gute Informationen raus geben. ich persönlich lasse die Bänder seitlich immer ein gutes Stück überstehen. Wenn dann im Eckbereich der Leibung hier vom Vorgewerk eine zu große Lücke entsteht, dann kann ich das immer noch vernünftig einmodelieren