Startseite Foren Abdichtungen Verarbeitung von Dichtbändern im Eckbereich

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
      Sven Herman
      Teilnehmer

Hallo Liebes Forum, immer wieder stellt sich mir die Frage, ob ich bei der Montage das Dichtband im Eckbereich überstehen oder in einer Schlaufe lassen soll um das Schrumpfen zu vermeiden. Wie macht Ihr das? und wie ist es denn wirklich korrekt?

Dieter Bosch
      Teilnehmer

Einfach alles, alles einfach!

Ganz einfach! 10 m überstehen lassen! 😉

Verkaufen! 😉

Sven Herman
      Teilnehmer

das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte, es gibt hier doch sicherlich Empfehlungen aus der Industrie?
      wo kann ich hier das ersehen? hat VBH hier Produktinformationen?

Dieter Bosch
      Teilnehmer

Ich wusste es auch nicht genau, aber die Schulung bei der VBH hat es mir gezeigt!

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre von Dieter Bosch.
      Lucas Lehmann
      Teilnehmer

Da gebe ich Herrn Bosch recht, ich habe auch die greenteQ Schulung mitgemacht und es dort erfahren, aber ich kann hier auch sagen, dass die Hersteller hier ebenfalls gute Informationen raus geben. ich persönlich lasse die Bänder seitlich immer ein gutes Stück überstehen. Wenn dann im Eckbereich der Leibung hier vom Vorgewerk eine zu große Lücke entsteht, dann kann ich das immer noch vernünftig einmodelieren

Dennis Bergmann
      Teilnehmer

Hallo zusammen,

immer die gleichen Fragen und es werden immmer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht!

Die Gutachter wachsen aus dem Boden! Aber wenn man nicht mal ein Komprband richtig einbauen kann! Au weh!

Schönes Wochenende noch!

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

Schließen