Startseite Foren CE-Fix CE-Zertifikat

Schlagwörter: 

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
      Holzwurm69
      Teilnehmer

Guten Tag,

wir bauen seit sehr vielen Jahren Holzfenster und haben KEINE CE-Zertifikate, es hat mich auch noch nie jemand danach gefragt.

Was kann mir/meiner Firma den im Ernstfall passieren? und könnte ich das Zertifikat im Ernstfall nachträglich bei VBH erhalten?

Vielen Dank und Gruß, Holzwurm69

Norbert Appelhans
      Teilnehmer

Hallo,
      auch wenn derzeit wenige nach der CE-Kennzeichnung fragen, ist es eine gesetzliche Verpflichtung.
      Wenn man ohne Führerschein ein Auto fährt ist das solange auch kein Problem wie es keiner kontrolliert oder keiner „darauf Aufmerksam macht“. Wird es aber, dann hat es Folgen. So ist es schon einige male auch bei Bauelementen gewesen, auch mit negativen Folgen (z.B. Forderungseinbußen oft nicht in geringer Höhe :-() Es ist also eine Frage der Rechtssicherheit. Diese ist dann gleich 0. Ein nachreichen der Kennzeichnung ist nicht möglich.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

Schließen