Startseite Foren Befestigung Fensterrahmenschraube

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
      HugoBoss1
      Teilnehmer

In was für Situationen sind Fensterrahmenschrauben mit ETB Zulassung erforderlich? Haben die greenteQ Schauben eine ETB Zulassung?

Um was geht es denn genau? Einbau nach ETB Richtlinie? Wann brauche ich Schrauben mit einer Zulassung?

Felix Kuefer
      Teilnehmer

Das Thema interessiert mich auch. Ich benötige eine Schraube, die für Absturzsicherungen geeignet und zugelassen ist. Welche Schrauben kann ich da nehmen?

Barney
      Teilnehmer

lässt sich pauschal nicht beantworten, die Absturzsicherung muss geplant und bemessen werden

Wolfgang Abt
      Teilnehmer

Es gibt keine Rahmenankerschrauben, welche baurechtlich korrekt gem. ETB-Richtlinie geprüft und nachgewiesen sind. Am Markt gibt es absturzsichernde Konsolensysteme mit ETB-Prüfung oder neuerdings sogar mit allgemein bauaufsichtlicher Zulassung abZ.

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen und Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Datenschutzerklärung

Schließen